Der Hallische Hanseverein e.V. präsentiert das "Virtuelle Hansebuch"

Die Theatergruppe

Die Figuren der Theaterstücke stellen sich vor.
Diashow starten
Erasmus von Halberstadt, Hansekaufmann Erasmus von Halberstadt ist ein schlitzohriger Kaufmann, der sein Salz meist viel zu teuer verkauft. Einst nahm er ein Findelkind auf, dass er Betlin taufte und...
Erasmus von Halberstadt, Hansekaufmann
Erasmus von Halberstadt ist ein schlitzohriger Kaufmann, der sein Salz meist viel zu teuer verkauft. Einst nahm er ein Findelkind auf, dass er Betlin taufte und…
Ramona von Quedlinburg, Erasmus' Haushälterin Ramona von Quedlinburg, die Haushälterin Erasmus‘ ist nicht immer Verbündete des Salzhändlers, tratscht sie dochgerne mal herum und kann auch mal den guten Mann...
Ramona von Quedlinburg, Erasmus' Haushälterin
Ramona von Quedlinburg, die Haushälterin Erasmus‘ ist nicht immer Verbündete des Salzhändlers, tratscht sie dochgerne mal herum und kann auch mal den guten Mann…
Ketlin, die Hansemagd Bea, später dann die Hansemagd Ketlin, ist ein Findelkind, das von Betlin (ebenfalls ein Findelkind), aufgezogen wird. Später stellt sich anhand ihrer Kette...
Ketlin, die Hansemagd
Bea, später dann die Hansemagd Ketlin, ist ein Findelkind, das von Betlin (ebenfalls ein Findelkind), aufgezogen wird. Später stellt sich anhand ihrer Kette…
Betlin, Magd von Erasmus, Adotoptivmutter von der Hansemagd Betlin, die Magd, wurde als Baby vor die Türe des Erasmus gelegt. Die Muhme Agnes zog diese zu seiner Magd heran. Als sie größer wurde, weihte sie Erasmus in...
Betlin, Magd von Erasmus, Adotoptivmutter von der Hansemagd
Betlin, die Magd, wurde als Baby vor die Türe des Erasmus gelegt. Die Muhme Agnes zog diese zu seiner Magd heran. Als sie größer wurde, weihte sie Erasmus in…
Justus v. Dölau Justus von Dölau ist ein lieber Kerl. Er ist Patrizier und Freund von Erasmus, nimmt aber zu gern auch kleine „Spenden“ von Erasmus an, um ihn im Rat der Stadt...
Justus v. Dölau
Justus von Dölau ist ein lieber Kerl. Er ist Patrizier und Freund von Erasmus, nimmt aber zu gern auch kleine „Spenden“ von Erasmus an, um ihn im Rat der Stadt…
Paul v. Fleischhauer Paul v. Fleischhauer ist ein Ratsmitglied in mehr oder weniger hohen Positionen, der meist demagogisch auftritt und nur am Geld und den Spesen interessiert ist,...
Paul v. Fleischhauer
Paul v. Fleischhauer ist ein Ratsmitglied in mehr oder weniger hohen Positionen, der meist demagogisch auftritt und nur am Geld und den Spesen interessiert ist,…
Felicitas v. Eisleben Felicitas von Eisleben ist eine Seele von Mensch, aber gegenüber Erasmus auch ziemlich robust. Sie lässt sich nicht viel von ihm sagen und weist ihn auch mal...
Felicitas v. Eisleben
Felicitas von Eisleben ist eine Seele von Mensch, aber gegenüber Erasmus auch ziemlich robust. Sie lässt sich nicht viel von ihm sagen und weist ihn auch mal…
Agnes, die Kräuterfrau Agnes ist eine Kräuterfrau, die sich ab und zu um Erasmus kümmert und einst Betlin aufzog, als man sie vor Erasmus‘ Haus fand. Sie ist ständig auf der Suche...
Agnes, die Kräuterfrau
Agnes ist eine Kräuterfrau, die sich ab und zu um Erasmus kümmert und einst Betlin aufzog, als man sie vor Erasmus‘ Haus fand. Sie ist ständig auf der Suche…
Asgard, verlorengeglaubter Vater von Ketlin Asgard ist ein geheimnisvoller Fremder, der plötzlich aus dem Norden kommend auftaucht und einen untrüglichen Beweis hat, dass er der leibliche Vater von...
Asgard, verlorengeglaubter Vater von Ketlin
Asgard ist ein geheimnisvoller Fremder, der plötzlich aus dem Norden kommend auftaucht und einen untrüglichen Beweis hat, dass er der leibliche Vater von…