© Hallischer Hanseverein e.V. (aktualisiert: 21.04.2019)
Verein zur Förderung der Hansekultur in Halle an der Saale

Halle - eine Hansestadt

1281-1479 / seit 2001

Hallischer Hanseverein e.V. Waldstr. 29 06120 Halle
Hallische Zeittafel 803 - 1600
Buch zum Blättern Buch zum Blättern
Hinweis: Die Zeittafel ist weder vollständig noch wissenschaftlich begründet. Sie entstand eigentlich lediglich als Überblick bei der Arbeit mit Dokumenten und Büchern. Zum Veröffentlichen ist die Tafel (noch lange) nicht geeignet. Außerdem wird sie ständig erweitert, umfasst aber nur die Daten von 803 bis 1600 und ist momentan noch als Notiz- oder Arbeitszettel zu verstehen. Erwähnungen beziehen sich meist auf die Hallischen Schöffenbücher. Für manche Ereignisse gibt es abweichende Jahreszeiten, die ich (noch) nicht besonders markierte. So manches ist also mit Vorsicht zu genießen.
© Hallischer Hanseverein e.V.
Verein zur Förderung der Hansekultur in der Stadt Halle an der Saale

Halle - eine Hansestadt

1281-1479 / seit 2001

(update 21.04.19)
Hallische Zeittafel
Buch zum Blättern Buch zum Blättern
Hinweis: Die Zeittafel ist weder vollständig noch wissenschaftlich begründet. Sie entstand eigentlich lediglich als Überblick bei der Arbeit mit Dokumenten und Büchern. Zum Veröffent- lichen ist die Tafel (noch lange) nicht geeignet. Außerdem wird sie ständig erweitert, umfasst aber nur die Daten von 803 bis 1600 und ist momentan noch als Notiz- oder Arbeits- zettel zu verstehen. Erwähnungen beziehen sich meist auf die Hallischen Schöffenbücher. Für manche Ereignisse gibt es abweichende Jahreszeiten, die ich (noch) nicht besonders markierte. So manches ist also mit Vorsicht zu genießen.